Schweizerisches Zündholzmuseum | Postfach 118 | 5012 Schönenwerd | www.zuendholzmuseum.ch
Hauptbild
Home / Museum / Information / Das Team  

Das Team



Das Schweizerische Zündholzmuseum wird von folgenden Personen geführt:


Beat Wasser

Präsident der Betriebs-leitung

Direktor des Museums

Der Vielbeschäftigte führt nicht nur unsere Betriebsleitung, sondern schafft es auch noch aktiv in vielen Vereinen tätig zu sein. Daneben unterhält er eine der grössten Zündholzsammlungen der Schweiz.
Ernst Glanzmann

Vizedirektor des Museums

Aktuar

Als Vollblut-Giftmischer und geschickter Schreiberling, ist Ernst aus unseren Reihen nicht mehr wegzudenken. Sein angeborener Sammlertrieb und die excellenten Grammatikkentnisse sind uns eine gute Stütze.
Werner Preisig

Kassier der Betriebs-leitung und des Museums

Unser Kassier jongliert geschickt zwischen Soll und Haben und lässt unser Geld ständig für uns arbeiten. Sein Fachwissen als Selbständig-erwerbender wird bei uns geschätzt und löste schon manches Problem.
Stefan Joset

Beisitzer der Betriebs-leitung + Archivar

Unser jüngstes Mitglied sorgt als Archivar dafür, dass nichts verloren geht und alles wieder gefunden wird. Beim Erarbeiten des Zündholzkataloges und als Webmaster, wird ihm sicherlich noch manches graues Haar spriessen (oder ausfallen).
Martin Joset

Beisitzer der Betriebs-leitung

Auch Martin ist ein Vollblut-Sammler und unterstützt uns tatkräftig bei allen Arbeiten im Museum. Sein Arbeitseifer ist unerschöpflich.
Freie Mitarbeiter
Walter Sommer

Technischer Mitarbeiter


E-mail Kontakt mit einem Mausklick auf das Foto

Archiv ehemaliger Mitglieder der Museumsleitung