Schweizerisches Zündholzmuseum | Postfach 118 | 5012 Schönenwerd | www.zuendholzmuseum.ch
Hauptbild
Home / Sammlerclub / Verein  

Verein



Am 15. Juni 2002 wurde in Oftringen der Schweizerische Zündholzsammlerclub gegründet.
Es ist nicht der erste Club dieser Art in der Schweiz, denn bereits in der Vergangenheit gründeten die schweizerischen Phillumenisten Sammlerclubs, deren Bestand immer wieder von kurzer Dauer war. Wir hoffen, dass es uns diesmal gelungen ist einen Club zu gründen, der durch langjährige und erfolgreiche Arbeit gekennzeichnet sein wird. Am Beispiel anderer phillumenistischer Sammlerclubs sehen wir, dass ein Club ausser regelmässiger Tauschtreffs auch laufende Informationen aus dem Leben des Clubs selbst liefern sollte. Mit unserer Zeitschrift / Newsletter werden wir uns bemühen diese Aufgabe zu erfüllen.